Please enable JavaScript to view this website.

Die Brotbäckerei

Das Brotmanifest

Brot hat mich schon als Kind fasziniert. Ohne Belag schmeckte es mir am besten. Nur die pure Scheibe Brot mit der saftigen, lockeren Krume und der krossen, knackigen Kruste. Brot ist für uns das mit Abstand beste Lebensmittel! Genau da sind wir schon bei der oft gestellten Frage: Woran erkennt man gutes Brot?

Gutes Brot wird Dir auch ganz ohne Belag schmecken und Dich glücklich machen! Genau das treibt uns an. Genau das ist unser Ziel! Genau das haben wir als Team von der Brotbäckerei Düll jeden Tag vor Augen! Mit der Auswahl bester Rohstoffe, mit dem heutigen Wissensstand und unserer Handarbeit stellen wir für Euch Brote in höchster Qualität und bestem Geschmack her.

Unsere Art Brot zu backen ist ganz weit weg von der heutigen schnelllebigen Zeit. Durch das lange Reifen und Ruhen unserer Teige, den unbehandelten Mehlen und der individuellen Bearbeitung jedes einzelnen Teiges, backen wir Brote mit einem besonders ursprünglichen Geschmack und sehr guter Bekömmlichkeit. Das ist eben unsere Art Brot zu backen, unvergleichlich und unverfälscht. So verleihen wir jedem Brot seinen individuellen Stempel!

Brotbäcker,

Sebastian Düll

das-brotmanifest
das-brotmanifest

Mein Beruf ist wahrhaftig
meine Berufung und Brot
meine Leidenschaft.

Als kleiner Stöpsel bin ich zum Kindergarten geführt worden, es ging an einer Bäckerei vorbei. Der Duft hat mich schon damals fasziniert. Dieser war für mich wie ein betörender Zauber. Und wie heißt es so schön: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…so war es um mich Geschehen. Das war für mich die Grundsteinlegung meines Berufswunsches. Pö a Pö bin ich quasi reingewachsen. Gelernt habe ich in einer handwerklichen Bio-Bäckerei, bei der ich mein Grundwissen erlangte. Aber ich wollte mehr, tiefer in die Materie rein, wissen warum mache Teigvorgänge so sind wie sie sind.

Für mich war schnell klar, Brot und Sauerteig, dass ist meine Leidenschaft und Bestimmung. Zwischendrin die Meisterschule erfolgreich beendet. Dann habe ich in verschiedenen Bäckereien im In und Ausland gearbeitet, mich tief in die Materie eingelesenen und eingearbeitet.

Die Reisezeit war eine großartig, eine lehrreiche, schöne Zeit, doch Heimat bleibt Heimat! Mein Beruf ist wahrhaftig meine Berufung und Brot meine Leidenschaft. So freue ich mich, Euch in der Brotbäckerei Düll begrüßen zu dürfen und Euch mit aromatischen und bekömmlichen Broten zu bebacken.